Tintenfische - Geschwisterkurs 

Für Geschwisterkinder von 1,5 – 4,5 Jahren

Dieser Kurs soll Kindern ermöglichen, gemeinsam mit ihrem Geschwisterchen Spaß im Wasser zu haben. So kann die Wassergewöhnung und die Schwimmvorbereitung zu einem lustigen Familienereignis werden.
Ich stelle es jeder Familie frei, ob die Kinder mit einer gemeinsamen Begleitperson ins Wasser gehen oder ob für jedes Kind eine eigene Begleitperson anwesend ist.
Ich gebe aber zu bedenken, dass die Kursqualität für jedes einzelne Kind besser gegeben ist, wenn es eine 1 zu 1 Begleitung hat und die Begleitperson nicht mit dem Geschwisterkind teilen muss. Wenn beide Kinder noch sehr klein sind, empfehle ich, immer mit zwei Begleitpersonen zu kommen.
Ich leite die Kurse an, unterstütze euch, aber ihr müsst einschätzen, ob ihr alleine oder mit einer weiteren Begleitperson mit euren Kindern im Wasser seid, wie ihr euch wohlfühlt und es für euch machbar ist - ihr habt die Verantwortung für eure Kinder!
Sollte ich merken, dass die Sicherheit der Kinder oder die Kursqualität nicht mehr gegeben ist, behalte ich mir vor, Teilnehmer zu verpflichten mit zwei Begleitpersonen zu kommen.

Bei der Anmeldung einfach für das Geschwisterpärchen gemeinsam ein Anmeldungsformular ausfüllen.

Geschwisterrabatt (auf den Kursbeitrag): € 5,- pro Familie, wenn 2 oder mehr Kinder in einem Kursdurchgang angemeldet sind. Egal ob im selben oder in unterschiedlichen Kursen.